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Allgemein gilt, dass man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen sollte; Kunden, die jedoch nach einem Unternehmen suchen, das ihre Probleme löst, haben meist keine Zeit, das „gesamte Buch“ zu lesen. Sie sind auf den Einband, Ihre professionellen Business-Fotos, angewiesen. Eine Unternehmenswebseite, die nur das Service eines Anbieters listet, wird vom Kunden ganz anders empfunden als jene Webseite, die durch hochwertige Business Fotos eine Geschichte erzählt oder den Kunden einen Blick hinter die Kulissen gewährleistet. Hochwertige Bilder helfen potenziellen Kunden, sich mit Ihrem Unternehmen und den Menschen, die sie betreuen werden, vertraut zu machen. Wollen Sie Ihrer Webseite das gewisse Etwas geben, fügen Sie noch ein Video hinzu, dass dem Kunden Einblick in Ihr Unternehmen gibt.

Die Verwendung hochwertiger, professioneller Fotos und Videos auf Ihrer Webseite, in sozialen Medien und anderen digitalen Kanälen weckt nicht nur das Interesse der Leser, sondern verbessert auch Ihre Sichtbarkeit im Internet. Bilder und Videos gehören zu den wertvollsten Instrumenten, um bessere Ergebnisse mit Ihren Inhalten zu erzielen.

  • Wussten Sie: Wenn Sie ein Bild zu Ihrer Webseite hochladen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 80 %, dass sich der Kunde mit Ihrem Inhalt auseinandersetzt. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kunde noch später an Sie erinnert, steigt um 64 %.

Wenn Sie sich entschlossen haben, in qualitativ hochwertige Bilder zu investieren, haben Sie drei Möglichkeiten: Sie können auf Archivbilder zurückgreifen, die Fotos selbst machen oder einen professionellen Fotografen beauftragen. Wir empfehlen Letzteres. Originalfotos sind für Unternehmen authentischer und erfolgreicher. Unabhängig davon, wer Ihre Kunden sind, die professionelle Fotografie ist ein wichtiger Faktor, der zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt. Lesen Sie weiter und wir geben Ihnen 8 Merkmale professioneller Business Fotos.

Überzeugende Komposition

Die meisten grundlegenden Fotografie-Ratgeber enthalten gängige Kompositionskonzepte wie die Drittel-Regel und die Symmetrie-Regeln. Zu den weniger verbreiteten Techniken gehören negativer Raum, Führungslinien, Schärfentiefe und Rahmung. Wir erwähnen diese Regel zuerst, da es keine Rolle spielt, welchen Stil, welche Technik oder welche Regel Sie anwenden, solange jedes Bild durchdacht komponiert ist.

Der Kunde kann sich mit Ihrem Produkt oder Service identifizieren

Bilder sind ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Marke und der Art und Weise, wie sich Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentiert. Ob Ihr Unternehmen unternehmerisch, witzig ist, Videos und Bilder geben Ihnen die Möglichkeit, die Persönlichkeit Ihrer Marke in den Vordergrund zu rücken. Unabhängig von Ihrer Persönlichkeit zeigt es, dass Sie es mit Qualität und Professionalität ernst meinen.

Professionelle Fotos ziehen die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich und vermitteln einen guten ersten Eindruck.

Persönlichkeit hervorheben - aus dem Artikel - Tipps & Merkmale guter Business Fotos
Professionelle Businessfotos – Blende11.de

Wie bereits erwähnt, die Bilder auf Ihrer Webseite und in den sozialen Medien sind oft der erste Eindruck des Kunden von Ihrem Unternehmen. Daher ist es absolut wichtig, dass Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen, um Ihr Unternehmen hervorzuheben.

Professionelle Business Fotos geben dem Kunden die Möglichkeit, Sie kennenzulernen

Wenn Kunden Ihre Webseite besuchen, möchten sie Sie kennenlernen, wissen, was Sie tun und warum Sie es tun! Es ist erwiesen, dass Menschen eher mit jemandem Geschäfte eingehen, den sie kennen und dem sie vertrauen. Potenzielle Kunden lernen Ihr Unternehmen am besten dann kennen, wenn Sie ihnen echte Fotos von Ihrem Unternehmen, Ihrem Team und Ihren Leistungen zeigen.

Professionelle Fotos geben eine authentische visuelle Darstellung Ihrer Marke.

Menschen verbinden sich mit Menschen, daher geben Fotos und Videos von Ihren Mitarbeitern, Ihrem Büro und Ihrem Unternehmen den Kunden die Möglichkeit, eine Verbindung zu Ihnen aufzubauen, bevor Sie sich überhaupt für Sie entschieden haben. Die Bedeutung dieses Aspekts darf nicht unterschätzt werden, primär in der Dienstleistungsbranche, z. B. im Finanzwesen und in der Medizin, wo Vertrauen und Bindung wichtig sind.

Stockfotos wirken unauthentisch.

Der größte Nachteil bei der Verwendung von Archivfotos ist, dass sie von jedem gekauft und verwendet werden können, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Unternehmen dasselbe Bild verwendet. Wenn ein Foto auf Ihrer Webseite mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht wird, mit dem der Besucher bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, können diese Assoziationen die Wahrnehmung Ihrer Marke beeinflussen. Stockfotos haben einen bestimmten Platz im Rahmen der Fotografie, Ihre Webseite gehört jedoch nicht dazu.

Die Qualität professioneller Business Fotos ist unvergleichlich.

Ganz gleich, wie gut die Kamera Ihres Handys ist, die Qualität professioneller Fotografen ist einfach nicht zu übertreffen. Jahrelange Erfahrung, gepaart mit der hochwertigen Ausrüstung, die sie verwenden, garantiert, dass die endgültigen Bilder qualitativ hochwertig und perfekt für die Plattformen sind, auf denen Sie sie verwenden möchten, sei es Ihre Webseite, Facebook, LinkedIn oder andere Kanäle.

Professionelle Fotos geben Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.

Qualitativ hochwertige Bilder heben sich von der Masse ab und präsentieren Ihr Unternehmen einzigartig und auf eine professionelle Weise. Solch eine Webseite erhält bei Google eine höhere Rangliste und wird daher öfter geklickt. Das trifft besonders dann zu, wenn Sie auf den sozialen Medien werben.

Die professionelle Fotografie gibt den Ton für Ihr gesamtes Unternehmen an und zeigt Ihren potenziellen Kunden, dass Sie sich verpflichtet fühlen, ihnen einen professionellen Service und ein Qualitätsprodukt zu bieten. Wenn Sie Wert auf Ihre Marke legen, sollten Sie einen professionellen Fotografen engagieren, der Sie bei Ihrem Unternehmenswachstum unterstützt.

Unter dem Strich

Wir hoffen, dass wir Sie mit diesem Artikel über die Wichtigkeit professioneller Fotos oder Videos überzeugt haben. Kontaktieren Sie das Team von Businessfotografie Hamburg und finden Sie heraus, wie wir Ihnen helfen können, den bestmöglichen Onlineauftritt zu erzielen. Das heißt, dass wir Ihre Business-Fotos und Videos mit einem spezifischen Marketingziel im Hinterkopf produzieren, die Sie effektiv auf allen Plattformen bewerben können, um die bestmöglichen Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Eine Mitarbeiter-Szene - aus dem Artikel - Tipps & Merkmale guter Business Fotos
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